|
| crawl
|
| Salzburg |
| Freunde:28 |
| Beiträge:393 |
| Seit:10.04.07 |
|
|
Erstellt am 23.07.2009 17:40:37 |
|
Kann man solche "Bewertungen" nicht ausblenden?
Wenn solche Reviews das erste sind was man auf dieser Seite sieht, vergrault man doch potenzielle neue User...?
Muss man ja gar nicht löschen, nur verhindern das man solche auf der Startseite findet.
|
|
|
| Takeru
|
| Bettlach |
| Freunde:18 |
| Beiträge:424 |
| Seit:03.01.08 |
|
|
Erstellt am 24.07.2009 11:23:13 |
|
|
Das wäre auch mir ein Anliegen. Nichts gegen die Verfasser solcher Kritiken, aber wenn jemand seine Meinung kundtun will, sollte diese schon aus mehr als zwei/drei Sätzen bestehen. Zudem sollten klare Aussagen gemacht werden, man sollte erläutern, was genau einem gefällt und was weniger. Ein Spiel mit einem "Ich finde dieses Spiel super" oder einem "Ich finde dieses Spiel voll Schei***" abzutun bringt niemandem was. Dann mus man nämlich selbst anhand der Wertung interpretieren, wie gut das Game geworden ist... Ich fände eine Funktion toll, mit der der Verfasser bestimmen kann, ob die Bewertung auf der Startseite veröffentlicht wird, oder nicht! Auf der Startseite veröffentlichte Sachen könnten anschliessend irgendwie (z.B. mit +/-) bewertet werden, und wenn ein Test ein bestimmtes Minimum erreicht, wird er von dort entfernt. Somit könnten die Nutzer selbst Einfluss auf die Gestaltung der Startseite Einfluss nehmen...
|
|
|
| Struuuss
|
| Biel/Bienne |
| Freunde:50 |
| Beiträge:304 |
| Seit:18.02.07 |
|
|
Erstellt am 24.07.2009 11:39:42 |
|
SwissMii ist dazu gemacht worden damit sich Wiibesitzer gegeseitig finden und ihre Meinung untereinander austauschen können. Auf SwissMii wird wohl kaum jemand nach einem ausführlichen Review Ausschau halten. Dafür fehlt schlicht und einfach eine (bezahlte) Redaktion die solche Information "generiert". Mit dem aktuellen Aktivitätsgrad auf SwissMii ist es mir ehrlich gesagt wichtiger die bereits angemeldeten User nicht zu vergraulen als hypothetische neue User. Wenn ab und zu eine Review-Perle von Dir, crawl, eingepflegt wird ist das natürlich um so besser! Ich möchte aber dem jüngeren Publikum nicht die Motivation nehmen hier etwas bei zu tragen.
Vielleicht fühlt sich ja durch ein solches Review jemand berufen, dem zu widersprechen oder durch weitere Ausführungen zu zu stimmen?
Vielleicht getrauen sich sogar andere mal etwas zu einem Spiel zu schreiben, wenn man weiss, dass es nicht gleich ein ausführlicher Test sondern eine ganz subjektive Meinung sein darf.
Wenn ichs mir so richtig überlege, gehts sogar mir inzwischen so: zu The Conduit habe ich noch nichts geschrieben weil ichs noch nicht durchgespielt habe... wenn ich aber darauf warte wirds wohl nie einen Kommentar von meiner Seite dazu geben... bei Tiger Woods ists übrigens das selbe, und das kann man nicht durchspielen ;-)
Also:
Aufruf zu Spielebwertungen
Gebt eure Kommentare und Bewertungen zu Spielen ab. Es muss nicht ein ausführliches Review sein! Jeder Beitrag ist Willkommen! Vielleicht kommen so auch mehr Diskussionen zu stande, wenn man weiss was andere gerade so spieln.
Ich werde heute dann auch gleich noch den Anfang machen mit Tiger Woods und the Conduit... ausser es kommt mir jemand zuvor :-)
@crawl: anstatt Beiträge zu verstecken könnte man wertvolle Beiträge hervor heben! Beim nächsten ausfürlichen Review von dir könnte man das ja auch gleich noch als News reinstellen?!?
Gruuuss Struuuss
|
 |
|
|
| crawl
|
| Salzburg |
|
|
Erstellt am 24.07.2009 12:09:12 |
|
Jetzt mal ehrlich @ Struuuss... Glaubst du wirklich, dass sich jemand animiert fühlt bei Kommentaren wie "Ja ist gut ich geben eigentlich 5 aber ist tolle Cover deshalb 10 Punkte" über das Spiel zu diskutieren ?
Klar wir alle kennen den Sinn von SwissMii und es erwartet auch niemand Reviews, Previews oder sonstiges, wie sie beispielsweise in Print-Magazinen etc. zu finden sind...Ja, jeder soll zu einem Spiel etwas schreiben können. Aber muss ein Satz wie "Habs nicht gespielt ist aber obergeil ich habs schon gekauft" auf Seite 1 stehen?(Von den 10 Sternen die gegeben werden fang ich erst gar nicht an =))
Wie du selbst sagst ist SwissMii vor allem ein Netzwerk. Genau dafür nutze ich die Seite auch und versuche potentielle Mitspieler für diverse Games zu finden. Wie du ebenfalls gesagt hast sollen die jungen Nintendo Fans hier ihre Plattform haben, aber gilt das nicht auch für ältere Spieler? Und genau die (ist ja nur meine Meinung)fühlen sich von oben erwähnten sicher nicht angezogen.
Ich nehme als Beispiel mal äbi mit Resident Evil - So soll das nach meinem Verständniss aussehen. Kurz, knackig, ein happen Info und persönliches Statement in einem.
War nur mal ein Gedanke der es Wert ist darüber zu reden :) Und sag Hans das hier niemand über die Rechtschreibung flamed ;)
@ Takeru - Gute Idee! Leider nicht einfach umsetzbar. Sehr Zeitintensiv. Vielleicht greift Struuuss die Idee eines Moderators wieder auf - Ich nominiere hier gleich mal Takeru dafür ;))
|
| Bearbeitet am 24.07.2009 12:18 |
|
|
|
| urgurke
|
| Grenchen |
| Freunde:26 |
| Beiträge:188 |
| Seit:18.05.07 |
|
|
Erstellt am 24.07.2009 18:24:09 |
|
Was mir manchmal etwas missfällt, ist die Tatsache; sobald man ein Casual-Game gut findet- und sei es auch nur durch einen ev. jüngerem Mit-Spieler- wird man hier grad verrissen? (andernort's aber auch) Ich find's gut, dass jeder seinen "nackten" Kommentar abgeben kann...(das ist Web2.0)
Obwohl ich vor ca. 27jahren, das erste mal an ein Computer-Game ran durfte; Hüte ich mich davor jemandem in seinem Geschmack zu kritisieren. Auch wenn ich schon 18 bin;-) mag ich auch nicht alles davon - Und sei es noch so Hardcore. Auch mag ich nicht immer einer (linearen) Story folgen zu müssen, oder z.B. GTA799 zocken.
Ich glaube einige vergeben desshalb einem "Schrottspiel" 10 Sternis - Weil sie damit Spass haben- that's all, Freunde! Was zählt ist der Spass !!! den jeder einzelne beim Spielen von??? hat. Games sollte man zwingend nicht kaufen, nur weil der coole Typ das auch hat.
Allerdings bin ich alt genug, um da drüber zu stehen...und kann auch kritik einstecken
|
|
|
| Takeru
|
| Bettlach |
|
|
Erstellt am 24.07.2009 19:17:40 |
|
|
@urgurke: Es geht nicht vordergründig um die Bewertung an sich, sondern um den Inhalt des Reviews! Uns missfallen nichtsaussagende Tests, wie man sieh bei User-Kritiken leider des öfteren vorfindet...
@Struuuss: Du hast ja schon auch recht, allerdings möchte ich, wenn ich eine Bewertung lese, anschliessend schlauer sein, und mich nicht zusätzlich informieren müssen... Mit The Conduit wirst du mir wohl zuvorkommen - meinen Test werde ich vorrausichtlich morgen mal verfassen^^
@crawl: Wenn es nicht allzu viel Zeit in Anspruch nähme, würde ich's vllt sogar machen :D
|
|
|
| crawl
|
| Salzburg |
|
|
Erstellt am 26.07.2009 00:30:10 |
|
|
Viel besser ;)
|
|
|
| Takeru
|
| Bettlach |
|
|
Erstellt am 26.07.2009 14:51:07 |
|
|
Joah - die Startseite kann sich sehen lassen :D
|
|
|
| crawl
|
| Salzburg |
|
|
Erstellt am 26.07.2009 20:13:37 |
|
|
Sensationell! Und so schnell werden auch Reviews für alle interessant ;))
|
|
|
| BP
|
| Wil SG |
| Freunde:52 |
| Beiträge:86 |
| Seit:03.09.08 |
|
|
Erstellt am 31.07.2009 17:40:44 |
|
kämpf mich zurzeit gerade durch Mushroom men... Mach ein review sobald ich es durch habe! Lg
|
|