|
| urgurke
|
| Grenchen |
| Freunde:26 |
| Beiträge:188 |
| Seit:18.05.07 |
|
|
Erstellt am 27.12.2010 19:56:08 |
|
->klinke mich mal wieder ein...
...es geht um die Games des Jahres 2010 swissmii-Hitparade. (welche Konsole, ob ab Datenträger oder Download spielt keine rolle) (egal auch; ob du das genannte Game gekauft hast-oder nicht)
Fange mal an: (spontane, persönliche Meinung:)
-Top Titel: GT5(PS3),Micky Epic(Wii),DKCR(Wii), CitiesXL 2011(PC), SimCity Deluxe(iPad) usw... -Interressant: RUSE(PC), Monkey Island2(div.) -Flopp: Kinect(360), Move(PS3) -Innovation: 3D support bei Games (und Film) -Hardware: iPad -Ankündigung: Kirby und das magische Garn -Dauerbrenner: kein spezieller -usw...
sicher habe ich viele "Knaller" schon vergessen... ...bitte macht mit, damit die Lieste besser wird.
Gruess a Euch
|
|
|
| Takeru
|
| Bettlach |
| Freunde:18 |
| Beiträge:424 |
| Seit:03.01.08 |
|
|
Erstellt am 27.12.2010 20:37:10 |
|
Huh, mal wieder ein Beitrag :D
GotY ist mit Abstand Silent Hill - Shattered Memories. Geniales Spiel! Auf'm PC bin ich vor allem bei "Mount & Blade - Warband" auf den Geschmack gekommen - geniales Setting für ein Rollenspiel; tolle Indie-Produktion!
Unter Flopp kann ich dir nur Zustimmen - der Casual-Mist, der mit Kinect kommt ist fast noch schlimmer als die Wii-Gurkenflut. In PS-Move allerdings sehe ich Potential - hab's zwar noch nicht anspielen können, aber der Eindruck ist nicht sooo schlecht... ;-)
Innovation... Schwierig... Gab's die überhaupt? Auf den 3D-Hype steh' ich nämlich gar nicht!
Ankündigung: EINDEUTIG The Legend of Zelda - Skyward Sword. Freu' mich da drauf wie in kleines Kind :D
Vllt fällt mir noch was ein^^
|
|
|
| Struuuss
|
| Biel/Bienne |
| Freunde:50 |
| Beiträge:304 |
| Seit:18.02.07 |
|
|
Erstellt am 28.12.2010 22:20:38 |
|
Da meld ich mich doch auch wieder einmal...
Für mich TOP GT5 (PS3)... läuft grad ein Rennen meiner Viper GTS ORCA ;-)
FLOP Kinect! Da schüttelt man selbst als Wii-Besitzer nur den Kopf...
MOST WANTED Uncharted 3 (PS3)... bin absoluter Fan dieser Serie. Der 3DS könnte auch noch interessant werden!
DAUERBRENNER Ski Challenge 2011 (PC)... unterwegs als Struuuss
Leicht enttäuscht bin ich von 3D-Games... irgendwie habe ich da zuviel erwartet. Längere Zeit mit der 3D-Brille zu gamen ist einfach zu unbequem. Der Mehrwert hält sich auch in Grenzen. Mal schauen wann der erste Shooter auf der PS3 landet...
Gruuuss Struuuss
|
|
|
| Takeru
|
| Bettlach |
|
|
Erstellt am 30.12.2010 16:21:26 |
|
Da ist ja gar nix für die Wii dabei O.o
Most Wanted find' ich noch ein gutes Stichwort: 3 Spiele, nämlich Zelda, Elder Scrolls V und Deus Ex 3!
|
|
|
| urgurke
|
| Grenchen |
| Freunde:26 |
| Beiträge:188 |
| Seit:18.05.07 |
|
|
Erstellt am 31.12.2010 18:39:49 |
|
macht niemand mehr mit?
3D - ich gebs zu, endlich mal wieder ein Grund um ins Kino zu gehen! (Technik ist sehr gut)
Hab Move anhand eines Tischtennis-Game kennengelernt, und das reicht mir! (noch nicht kaufen)
Mein bestes Erlebnis, kurz vor'm neuen Jahr?! Mein altes Logitec WingManGP-Lenkrad(2002) vom PC... ...läuft auf PS3/GT5! ...inkl. FF! ...inkl. Pedale!
Gutes Neues...
|
|
|
| Takeru
|
| Bettlach |
|
|
Erstellt am 01.01.2011 10:48:30 |
|
Hier wird ziemlich sicher niemand mehr mitmachen - dafür, dass die Seite wochenlang brach lag, ist der Zulauf in diesem Thread ziemlich rege ;-)
|
|
|
| crawl
|
| Salzburg |
| Freunde:28 |
| Beiträge:393 |
| Seit:10.04.07 |
|
|
Erstellt am 04.01.2011 20:19:42 |
|
Top Wii
1. Donkey Kong Country Returns - Besser als NSMB / Retro die neuen Rare ;)
2. Monster Hunter Tri - Beste Konsolen RPG 2010
3. Super Mario Galaxy 2
4. Mickey Epic
5. Metroid Other M
Top Ps3
1. Uncharted 2 - schon wieder ;)
2. GT5 - ultimatives Racing Game mit kleinen Kratzern im Lack
3. Final Fantasy XIII
4. Uncharted 2 - schon wieder - bleibt mein Ps3 Fav bis UC3 kommt yeeeha
5. God of War III
Top Xbox 360
1. Splinter Cell Conviction
2. Mass Effect 2
3. Darksiders - 2009er Game aber zockte ich dieses Jahr durch
4. Fable III
5. Vanquish
MOST WANTED
UNCHARTED 3 !!!!!!!!!!!!!!!! FÜR MICH IST UNCHARTED DIE ACTION ADVENTURE SERIE DES JAHRZEHNTS! WEIT VOR ZELDA!
MASS EFFECT 3 - ULTIMATIVES SCI-FI RPG
GHOST RECON FUTURE SOLDIER - ULTIMATIVE STEALTH ACTION
KILLZONE 3 - KONSOLEN EGO SHOOTER REFERENZ
ZELDA - Hab gewisse befürchtungen das die Serie an Bedeutung verliert, die Steuerung war alles andere als Top! Grafik selbst wirkt ebenfalls lieblos. Da muss sich viel tun!!!!!!!!!!!!!! Aber ich hoffe trotzdem das Zelda ein großer Titel für 2011 wird.
LAST STORY - EPISCHES WII RPG MIT ONLINE KOOP
NINTENDO 3DS
Flop
Ghost Recon Wii - Ubisoft verliert weiter an bedeutung - Ein Spiel das einen großen Titel trägt und .... und sonst nix. Schlechtester Wii Titel 2010
viele anderen Wii Games enttäuschen ebenfalls
Ipad - teure Hardware mit extrem billiger Feature liste! Konkurrenzprodukte waren schon vor 3 Jahren besser ausgestattet und kosteten gleichviel. Apple beweißt sich wieder als Marketing Genie... minimal verbessertes Ipad 2 folgt heuer! Verkaufsschlager vorprogrammiert.
Mit Kinect und Move sollte man nicht so hart ins Gericht gehen. Sind ja eigentlich nur Maßnahmen um die Konsolen für weitere 2-3 Jahre am Leben zu halten. Einige Games kommen für beide Systeme die sehr vielversprechend klingen.
Größte Überraschung
DONKEY KONG COUNTRY RETURNS - SUPER SCHWER / SUPER GUT
|
| Bearbeitet am 04.01.2011 23:24 |
|
|
|
| Takeru
|
| Bettlach |
|
|
Erstellt am 05.01.2011 10:24:38 |
|
Ich glaub, ich muss Uncharted doch noch irgendwie spielen können ;-)
Interessant finde ich deine Aussage bzgl der Zelda-Steuerung - da hab' ich nämlich komplett andere Sachen gelesen... Du konntest es schon anspielen? Grafisch gefällt mir das neue Zelda - vom Artstyle her, nicht von der technischen Seite betrachtet. Da muss sich wirklich noch was tun. Aber ich erwarte von Nintendo einfach wieder mal ein Hammerspiel - auf der Wii war ich bisher noch nie von einem Nintendospiel enttäuscht..!
Last Story würd' ich mich auch drauf freuen - allerdings verschieb' ich meine Vorfreude bis zu einem definitiven Europa-Termin, ansonsten ist die Enttäuschung einfach zu gross..! Selbiges gilt für Xenoblade (hierzu gibt es einen deutschen Test, verlinke den mal bei Gelegenheit. Das Spiel wird in alle Höhen gelobt...).
|
|
|
| crawl
|
| Salzburg |
| Freunde:28 |
| Beiträge:393 |
| Seit:10.04.07 |
|
|
Erstellt am 12.01.2011 16:03:37 |
|
Uncharted muss man einfach gespielt haben, vor allem Uncharted 2. Ein Erlebniss wie ein 10h Hollywood Blockbuster mit Niveau!!
Ja hab Zelda gespielt, das Artdesign find ich auch voll ok nur wenn einige Objekte aussehen als wären sie vom N64 mit minimal besseren Texturen dann vermießt mir das jedwegliche Spielfreude. Monster Hunter Tri Niveau müsste schon drin sein. (Scho klar MHTri erkauft sich viel durch begrenzte Areale und Ladepausen etc...) Zumindest bei den Spielfiguren!
Die Steuerung bislang war nix weiter als genaueres fuchteln... Und was mir noch sauer aufstößt - wieder der selbe Ablauf seit dem ersten NES Zelda...
Freie Welt (Item schnappen und ab in den ...) - Dungeon (Item schnappen und ab in die...), Freie Welt(Item schnappen und ab in den ...), Dungeon [bla blabla], Master Schwert, Master Shield, Dungeon - Aus
Mit Ausnahme von 2-3 neuen Items und 2 Item-updates wird auch da nix neues geboten. *GÄHN*
Würd das alles aussehen wie ein aktuelles HD GAME oder wenigstens wie Monster Hunter Tri (Von der Grafikqualität, das ART-Design find ich ok) wärs weniger schlimm aber Zelda wird, oder besser ist alt geworden.
Aber hey Nintendo verschiebt das Teil nicht umsonst um ein dreiviertel Jahr, sie werden die Kritiken die sie nach der E3 und anderen Messen erhalten haben, ernstgenommen haben.
Auf das der Name Legend of Zelda auch weiterhin für glückliche Gamer sorgt :))
Xenoblade - freu mich auch drauf
|
| Bearbeitet am 12.01.2011 16:06 |
|
|