Mii Netzwerk Wii Games Forum/Chat NDS

Forum - E3 2010

News -> SwissMii -> Verschiedenes -> E3 2010
Takeru
Takeru
Bettlach
Freunde:18
Seit:03.01.08
Erstellt am 04.06.2010 17:33:49
Auch wenn's noch ein weilchen dauert und auch wenn hier fast niemand mitdiskutieren wird - ein solcher Thread gehört einfach in ein Wii-Forum, wenn man auf das Event wartet, an dem "ES" vorgestellt werden wird :D

Ganz kurz: Die Pressekoferenz findet am 15. Juni 2010 um 18.00 Uhr unserer Zeit statt und kann über e3.nintendo.com live mitverfolgt werden!

Die PK wird laut Aussage von Nintendo 2h dauern. Vorgestellt werden u.a. ziemlich sicher der Nintendo 3DSi, der Vitality Sensor, diverse Nintendo-Spiele (wird wahrscheinlich was zu Metroid: Other M zu sehen geben, vllt wird was neues angekündigt...) und natürlich "ES"!

Wer sich jetzt fragt, was "ES" wohl sein mag: "ES" wird, sollte es noch 2010 erscheinen, wie es gerüchteweise heisst, definitiv Game Of The Year. "ES" wird ganz bestimmt episch. "ES" wird mich zum Kauf von Motion Plus zwingen. Und "ES" hat auch einen Namen: The Legend Of Zelda :D

Im Vorfeld gibt's wohl nicht allzuviel zu diskutieren. Aber nach der E3 bestimmt, deshalb ist hiermit schon vorgesorgt^^
urgurke
urgurke
Grenchen
Freunde:26
Seit:18.05.07
Erstellt am 04.06.2010 18:05:39
...bin vorallem auf den 3DSi gespannt...

Alledings gibts kaum Gerüchte über neue Games usw...komisch irgendwie...

Danke für'n Link! (und das Datum)
Takeru
Takeru
Bettlach
Erstellt am 05.06.2010 12:38:48
Der 3DSi interessiert mich nur konzeptmässig. Kaufen werde ich ihn mir nicht...

Du willst Gerüchte? Hier sind sie:
- Die Klassiker: neues Starfox/Kid Icarus/F-Zero/...
- Neues Silent Hill (Remake von Teil 2/Nachfolger von Shattered Memories)
- Ankündigung von Projekt Sora (Nintendo-Entwicklerstudio...)
- Was macht Retro? (Metroid-Macher. Vllt neues Franchise)
- Bethesda hat bestimmt was neues - diesmal endlich mal für Wii? TESV für Wii wäre das geilste xD
- Pikmin 3 - endlich Infos?
- usw...

--> Gerüchte gibt's immer genug :D
Takeru
Takeru
Bettlach
Erstellt am 07.06.2010 19:21:35
Was ist wohl davon zu halten:
3DSi grafisch auf PS360-Niveau
Wohl Gerücht des Jahres^^
urgurke
urgurke
Grenchen
Erstellt am 09.06.2010 18:56:13
...wohl eher der Fake des Jahres...?

Obwohl ich seit jahren dem 3D-Wahn(un)sinn verfolge und auch schon mitgemacht habe;
.ja, habe soeine 1.Generation Shutterbrille i.m.Besitz (nvidia, analog für VGA-Monitore)
.der 3D-Effekt ist ordenlich (besser als heute mit diesen rot/zyan o. grünen Pappdinger)
.leider war damals "antialiaisig" (Kantenglättung) erst im kommen...oje...

Der 3DS könnte also höchstens wegen dem kleinen Bildschirm gute 3D Dienste leisten...
denn 3D verschlingt zusätzlich Rechenpower.
Ausserdem wird grundsätzlich das Bild dunkler...

Prima find ich den "ohne Brillen" Ansatz!

Mal gespannt wie Nintendo das löst?!

Takeru
Takeru
Bettlach
Erstellt am 09.06.2010 19:15:30
Paar Infos zum 3D-ohne Brille:

Hier und Hier

Zitat: The technology works by sending different images to viewers’ right and
left eyes, the same way traditional 3D glasses work but building the
separation into the display itself. Sharp says the technology may be
applied to larger devices like televisions in the future; however,
applications may be limited since the effect works best with a fixed
distance between the viewer and the display. However, aside from
televisions, the technology may have numerous applications in mobile devices,
cameras, virtual reality gear, and arcade games.

Nun, die Auflösung für die Handys ist schonmal nicht schlecht. Kommt fast ans Iphone 4g ran! Man kann davon ausgehen, dass Nintendo diese (oder eine sehr ähnliche) Technologie nutzen wird. Dafür spricht das fettgeschriebene im Zitat! Denke Mal, die Auflösung wird nicht an PS306 herankommen (wäre auch zu schön), aber die PSP könnte sie durchaus in die Tasche stecken... Etwas merkwürdig finde ich jedoch die Kombi Touch&3D - langt man da nicht "durch die Bilder hindurch"?
Takeru
Takeru
Bettlach
Erstellt am 15.06.2010 18:05:47
Zelda wird gezeigt^^ :D
Struuuss
Struuuss
Biel/Bienne
Freunde:50
Seit:18.02.07
Erstellt am 15.06.2010 19:34:32
Video dazu... Celshading...

urgurke
urgurke
Grenchen
Erstellt am 15.06.2010 19:57:40
..der 3DS wird auch erläutert...(inkl.Games)
+Games (Metal Gear Solid und andere Franchisen)!!!
+3D Camera inside!
+Gyroskop onboard! (Bewegungsensor @ Wii)
+analog Stick (N64)?
+Touchscreen
...
Bearbeitet am 15.06.2010 20:02   
Takeru
Takeru
Bettlach
Erstellt am 19.06.2010 10:50:06
Endlich Zeit, mal was zur Nintendo PK zu sagen (mMn die beste, vor Sony und Microsoft).

-Zelda: Geil, geil, geil! Habe mich im Voraus schon auf dieses Game gefreut, wurde nicht enttäuscht. Der Grafikstyle sagt mir zu, auch wenn das gezeigte noch etwas detailarm wirkt - da muss noch was gehen. Die Steuerung scheint suuper gelungen zu sein - laut IGN: "Zelda cuts Red Steel 2 in pieces" (oder so ähnlich, weiss nicht mehr genau^^). Leider wurde nicht viel von der Story o.ä. bekannt gegeben. Auch ist noch nicht ersichtlich, inwiefern man mit den Traditionen brechen wird. Freu' mich dennoch auf 2011 xD

-Kirby: Sieht extrem spassig aus, auch wenn mir das Ganze ein wenig zu kitschig vorkommt. Nicht falsch verstehen - es sieht sehr gut aus, aber ob ich das ein ganzes Spiel über "aushalte"? Naja, mal schau'n, Konkurenz im Herbst ist gross^^

-DK: 2D-DK von den Retro-Studios - mehr Infos braucht man eigtl nicht :-) Dennoch warte ich erstmals die Reviews ab - hab' noch nicht mal NSMBW gespielt...

-Goldeneye: Sieht richtig gut aus! Shooter-Futter, auf das man sich freuen kann! Wird wohl Conduit 2 um Längen schlagen^^

-Metroid: Lediglich neuer Trailer - macht aber Lust auf mehr!

Und jetzt noch der best of E3:
-Epic Mickey: Was Warren Spector hier bringt sieht einfach grandios aus! Habe mich im Vorfeld nicht sosehr mit dem Spiel beschäftigt gehabt, das ist jetzt ganz anders. Da steht etwas ganz grosses an!

Das Gegenteil: Das Schlechteste von der E3:
-Wii Party - noch Fragen? xD

Und last but not least:
Nintendo 3DS: Verdammt, mit dieser Technik und diesem Lineup an Games, muss ich ihn wohl kaufen... xD Im Gegensatz zum herkömmlichen DS kann ich ihn mir aber auch als "richtige" Konsole ansehen, da er etwas wirklich besser kann, als die grossen Kollegen. Mal schau'n!
Impressum  Sitemap | Partner-Sites: Gameshop für Wii und DS Games
Fotos Axalp 2009Fotos Hunter St.Stephan 2008Fotos Dittingen 2007Fotos Autosalon Genf 2010 HDR